2 neue Projekte


An diesem Wochenende war ich ziemlich fleißig:

Einerseits habe ich endlich eine kleine Seite geschrieben, auf der man die aufgezeichneten Daten der Wetterstation betrachten kann.

Auf dieser Seite könnt ihr Temperatur, Luftdruck, Helligkeit, Spannung und Luftfeuchtigkeit der letzten 24 Stunden betrachten.

Was hier noch fehlt sind etwas ausgefeiltere Graphen und variable Zeiträume – allerdings wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut und so ist es auch schon nützlich.

Die Seite ist übrigens auch öffentlich zugänglich.

Das zweite kleine neue Projekt heißt Ethan und ist in Coffeescript + NodeJs + node-xmpp geschrieben und mit Jasmine getestet.

Ethan ist ein Butler für Scrum-Teams und kann einem nach meiner Arbeit heute zumindest schon einmal an das tägliche Scrum-Meeting erinnern.

Das tolle an Ethan ist, dass man mit ihm über Jabber spricht und er einem über Jabber antwortet.

Ethan gibt es schon auf GitHub und falls ihr euch für solche Dinge interessiert, beobachtet das Projekt einfach oder macht vielleicht sogar mit.

Ich bin recht begeistert, den endlich habe ich mal etwas gefunden, dass ein Problem das ich selber habe löst, aber nichts mit Webentwicklung zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.