ExpanDrive für SnowLeopard


Ich will heute einmal Lob aussprechen und zwar dem Expandrive Team. Ich arbeite seit einiger Zeit produktiv auf SnowLeopard und hatte eigentlich so weit keine ernstzunehmenden Probleme – nur ExpanDrive versagte mir plötzlich den Dienst. Natürlich ist das absolut verzeihlich (SnowLeopard ist ja auch noch nicht erhältlich), aber ich brauche ExpanDrive einfach um vernünftig auf unserem Webserver arbeiten zu können.

expandrive

Expandrive hat sich nach längerer Suche nämlich als die einzige vernnünftige und schnelle Lösung für das synchronisieren via SFTP herausgestellt. ExpanDrive basiert auf MacFUSE scheint aber noch einiges mehr unter der Haube zu haben als MacFusion. Es fühlt sich einfach schnell und ziemlich normal an auf dem Webserver zu arbeiten und die Dateien sind in einem Augenschlag da. Es fühlt sich praktisch wie eine zusätzliche Festplatte an (jedenfalls mit Textdateien).

Also habe ich beschlossen eine Mail an den Expandrive Support zu schreiben. Eine SnowLeopard Version ist in der mache und auch, wenn das Build noch nicht zu 100% getestet ist hat er mir trotzdem schon eine Version hochgeladen, die auch problemlos funktioniert. Ich bin ziemlich froh und wieder einmal bestätigt sich, dass es sich lohnt kleinen Teams Geld für ihre Software zu bezahlen. Man bekommt wirklich einen realen Gegenwert in der Regel – perfekten Support und oft tolle Produkte. So wie bei ExpanDrive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.