Google Gebäude-Erstellungstool


Nachdem wir vor kurzem über Eagle3D berichtet haben, geht es heute schon wieder über 3D.
Dieses Mal beschäftigen wir uns mit dem Google Gebäudeerstellungstool für GoogleEarth. Für einzelne ausgesuchte Großstädten der Welt wie z.B. San Francisco oder Nürnberg können die Benutzer mit wenigen Handgriffen aus sechs Einzelbildern ein 3D-Gebäude erstellen, dass nach einer Freigabe durch Google in GoogleEarth erscheint.

Ich habe mal in Nürnberg ein kleines Haus neben einer S-Bahn-Station ausprobiert:

Zur erst muss man ein Gittermodell an den Ecken des Gebäudes ausrichten. Das wiederholt sich noch ganze fünf mal, für insgesamt sechs verschiedene Ansichten.

Anschließend kann man auf Ansicht klicken und das eigene Modell wird in GoogleEarth angezeigt:

Link: http://sketchup.google.com/intl/de/3dwh/buildingmaker.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.