Minecraft – wow! 4


Als ich vor einiger Zeit auf YiGG von Minecraft gelesen habe, hätte ich nicht für möglich gehalten, dass ein Spiel, dass im großen und ganzen nur aus grobpixeligen Klötzchen besteht, so gut sein kann. Nun – die letzten Tage und Wochen haben mich eines besseren beleht: Minecraft ist nicht nur gut – Minecraft ist genial.

Im groben und ganzen spielt sich Minecraft in einer Welt aus Klötzchen ab. Man startet ohne genau zu wissen, worum es in dem Spiel überhaupt geht und fängt an ein wenig auf den Klötzchen rumzuhacken. Irgenwann merkt man, dass man die Klötzchen kombinieren, daraus alles mögliche bauen kann. Schließlich merkt man, dass man sich in einem Paralleluniversum befindet – in tiefster Kontemplation. Irgendwie ein bisschen so, wie damals als man als Kind mit Lego gespielt hat.

Minecraft wurde von Notch geschrieben, der für das Spiel in der Alphaphase 10 Euro verlangt. Das Spiel hat sich anscheinend schon über 300.000 mal verkauft. Nicht schlecht.. Ein Multiplayermodus ist in Entwicklung, aber zur Zeit noch ziemlich verbugt. Evtl. werde ich demnächst mal einen Server für alle Zipfelmaus leser aufsetzen. So. Das wars schon, ich spiel wieder Minecraft 😉 Vielleicht bis bald.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu “Minecraft – wow!

  • bull

    Ja das game ist echt super hab mir auch das game gekauft dabei wusst ich nichtmal wie es ist.

    Mein Problem ist aber es ist viel zu groß ich finde mein Haus garnicht mehr und wie baun manche soo viele große gebeude das dauert doch ewig.

    300k verkauft für 10 doller das is ja der hammer oo man wie gern würd ich auch mal so was machen ^^

  • Jakob

    Minecraft is einfach genial. Ich spiele seit Februar Minecraft und führe mit ein paar Schulkolegen einen Server. Es ist das erste Coputerspiel, dass mich länger als drei Monate beschäftigt.

    LG Jakob