Neue „Community“: Damagedealer


Seit heute gibt es eine neue Stern am Himmel der MMORPG-Welt. Phantom hat während der letzten Wochen unermüdlich an der Webseite programmiert und auch wenn noch ein weiter Weg vor Damagedealer liegt, war ich trotzdem bereits nach dem ersten Mal, als er mir von dem Konzept erzählte, sicher, dass das ganze klappen könnte.

damagedealer01.png

Worum geht es also bei Damagedealer.com? Einerseits ist die Seite eine Videoplattform, die Videos in einer wirklich exzellenten Qualität anbietet. Zur Zeit befinden sich eine ganze Stange von Eve-Online Videos auf Damagedealer, die von der Vorgängerseite EveTube-Online stammen. Auf der anderern Seite soll Damagedealer aber auch eine Art Facebook für Onlinerollenspieler sein.

Von seiner Grundidee ist das eine Anwendung, von der ich bisher nicht wusste, dass ich sie unbedingt haben will – aber das Problem „des sich über Spielegrenzen hinweg Wiederfindens“ besteht ja definitiv. Beispielsweise würde ich gerne wissen, was meine alten Diablo II -Kollegen den so treiben und ob vielleicht einige von ihnen auch World of Warcraft spielen – allerdings hatte ich bisher natürlich keine Chance das rauszufinden. Mit Damagedealer soll sich das ändern. Nach der Anmeldung kann man die Daten aller Charaktere hinterlegen, die man bislang gespielt hat. Meldet sich dann ein ein Clanmember aus alten Zeiten an, führt Damagedealer virtuell die Familie wieder zusammen.

Das Ganze wird natürlich nur funktionieren, wenn Damagedealer eine gewisse kritische Masse an Usern überschritten hat – da wir so gut wie keine Informationen von euch für die Anmeldung verlangen (weil wir sie für unser Konzept ja auch gar nicht benötigen), könnt ihr euch einfach anmelden, eure alten/aktuellen Charaktere eintragen und abwarten was passiert – E-Mail Junk habt ihr nicht zu erwarten.

damagedealer02.png

Neben Videos und den sozialen Funktionen haben wir noch Foren, einen Bilderservice, Spieleportale und einen Twitter-Abklatsch nahmens Smash The Bird eingebaut – wir hoffen es gefällt 🙂

Genauso wie bei unseren anderen Projekten sind wir für euch erreichbar und haben DamageDealer gebaut, weil wir die Funktionen vor allen Dingen für uns selber haben wollten. Ihr könnt uns unter den Namen rocu und phantom als Freunde hinzufügen.

Damagedealer befindet sich noch im Aufbau und wir hoffen auf konstruktives Feedback, Kritik und Ideen von eurer Seite um das Portal so nett wie möglich zu machen.

So aber jetzt nichts wie ab und anmelden liebe rollenspielende Zipfelleser! Wie ihr in der Überschirft lest, steht das mit der Community in Gänsefüsschen – helft mit, dass wir sie eines Tages entfernen können 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.