Notiz: Probleme nach Wechsel des Providers mit Mint beheben


Zum zweiten mal hatte ich nun das Problem, dass nach dem Umzug von Zipfelmaus von einem Provider/Server zum nächsten die Statistiken komplett verdreht und offensichtlich falsch waren. Nachdem ich beim ersten mal ziemlich lange für den Grund gesucht hatte, wusste ich diesmal woran es liegt: Die CRC32 Prüfsummen die Mint für die URL’s errechnet unterscheiden sich zwischen 32 und 64-Bit Systemen.

This function returns an unsigned integer from a 64-bit Linux platform. It does return the signed integer from other 32-bit platforms even a 64-bit Windows one.

The reason is because the two constants PHP_INT_SIZE and PHP_INT_MAX have different values on the 64-bit Linux platform.

Letztendlich kann man also von keinem echten Problem mit Mint selber sprechen. Da Shaun Inman offensichtlich recht viele Leute um Hilfe gefragt haben hat er ein kleines Script geschrieben, dass die Prüfsummen korrigiert. Danach arbeitet Mint wieder wie gewohnt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.