nu gehta endlich, mein Ubahn-ZZA 1


Bitte was, ZZA, was ist denn das? Das heißt ausgeschrieben Zugzielanzeiger, ist also so ein Ding, was hier in München in den Ubahnhöfen hängt und die nächste einfahrende Ubahn anzeigt.

So einen ZZA hatte die MVG vor ein paar Jahren über und nun steht das kleine Kästchen schon einige Zeit bei mir rum. Das jetzige Wochenende hab ich dann auch genutzt, dem ZZA Leben einzuhauchen. Mangels Unterlagen ist das gar nicht so leicht und da hat es doch ein wenig gedauert, bis das 40kg Kästchen auch das gemacht hat, was es soll, den nächsten Zug anzeigen:

Ubahn-Zugzielanzeiger - Inbetriebnahme


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “nu gehta endlich, mein Ubahn-ZZA