PithHelmet unter Safari 4 Beta installieren 9


Für alle die es nicht wissen sollten: Auch für Safari gibt es Addons. Eine gute Einführung dazu gibt es unter pimpmysafari.com. Ich bin kein großer Addon-Narr aber PithHelmet benutze ich dennoch schon seit einigen Jahren.

PithHelmet ist ein ziemlich genialer und effizienter Werbeblocker. Leider versagt das Plugin mit dem sympatischen Tropenhelm unter Safari 4 seinen Dienst, was sich allerdings zum Glück verhältnismäßig leicht beheben lässt. Hier eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung:

  • PithHelmet 2.8.4 herunterladen
  • Per Doppelklick entpacken
  • Rechtsklick auf PithHelmet.mpkg und Paketinhalt zeigen wählen
  • In der Datei Content/distribution.dist den Funktionskörper pithhelmet_install_check durch function pithhelmet_install_check() {return true;} ersetzen und nicht schmunzeln dabei
  • PithHelmet installieren
  • Paketinhalt von Library/Application Support/SIMBL/Plugins/PithHelmet.bundle anzeigen lassen
  • Dort die Datei Contents/Info.plist öffnen
  • Die Zahl unter MaxBundleVersion durch 5528 (das aktuelle Build von Safari) ersetzen
  • Freuen

Ich gehe davon aus, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei Saft und anderen Plugins für Safari funktionieren wird..

Zum Schluss bleibt mir nur euch zu bitten: Wenn ihr PithHelmet benutzt, spendet die 5 Dollar, die der Entwickler gerne hätte 🙂 Ich finde das Plugin ist den Betrag mehr als wert und von den Kleinen klauen ist nicht nett.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Gedanken zu “PithHelmet unter Safari 4 Beta installieren

  • Razer

    Hallo!

    Danke fuer die Anleitung, jedoch nach der Aenderung, wenn ich es installieren will, kommt „JavaScript Error“, kannst du mir per E-Mail helfen?

    Danke!

  • Razer

    Hier uebrigens die Datei:

    PithHelmet

    function safari_bundle() {
    safari = system.files.bundleAtPath(‚/Applications/Safari.app‘);
    return safari;
    }

    function safari_install_check() {
    if (safari_bundle() != null)
    return true;
    else
    return false;
    }

    function pithhelmet_install_check() {
    safari = safari_bundle();
    if (safari == null)
    return false;

    //version_pattern = /(5525|5524|5523|4525|523)./;
    //return version_pattern.test(safari.CFBundleVersion);
    short_version_pattern = /^3./;
    return short_version_pattern.test(safari.CFBundleShortVersionString);
    }

    function pm_install_check() {
    if(!(safari_install_check() == true)) {
    my.result.title = ‚Unable To Locate Safari‘;
    my.result.message = ‚Safari should be located in the /Applications folder. If not, the installer cannot proceed. Please fix this and run the installer again.‘;
    my.result.type = ‚Fatal‘;
    return false;
    }
    if(!(pithhelmet_install_check() {return true;} )) {
    my.result.title = ‚Incompatible Safari Version‘;
    my.result.message = ‚The version of PithHelmet is only compatible with Safari 3.x.x‘;
    my.result.type = ‚Fatal‘;
    return false;
    }
    return true;
    }

    file:./Contents/Packages/pithhelmetPreflight.pkg
    file:./Contents/Packages/pithhelmet.pkg
    file:./Contents/Packages/package.pkg
    file:./Contents/Packages/ducttape.pkg
    file:./Contents/Packages/pithhelmetPostflight.pkg

  • Robert Curth

    Hallo du musst diese Fuktion:

    function pithhelmet_install_check() {
    safari = safari_bundle();
    if (safari == null)
    return false;

    //version_pattern = /(5525|5524|5523|4525|523)./;
    //return version_pattern.test(safari.CFBundleVersion);
    short_version_pattern = /^3./;
    return short_version_pattern.test(safari.CFBundleShortVersionString);
    }

    durch

    function pithhelmet_install_check() {
    return true;
    }

    ersetzen. Damit deaktivierst du praktisch einfach den Versionscheck. Muss schon noch ausführbares Javascript bleiben.

    Hoffe das hat geholfen.

  • christian

    Hallo,
    Ich kapier das mit dem „Funktionskörper“ nicht .
    was ist das denn. Kann mir das mal jemand erklären, als wenn ich eine Scheibe Toastbrot wäre ?

    Danke !
    Chris

  • christian

    bei mir steht jetzt das hier:

    }

    function pithhelmet_install_check() {return true;}

    //version_pattern = /(5525|5524|5523|4525|523)./;
    //return version_pattern.test(safari.CFBundleVersion);
    short_version_pattern = /^3./;
    return short_version_pattern.test(safari.CFBundleShortVersionString);
    }

    da hab ich wohl was falsch gemacht, denn es läuft nicht.
    Bitte noch eine Hilfe für das Toastbrot, der noch nie geeditet hat…

    Danke !

  • Rocu

    function pithhelmet_install_check() {return true;} reicht

    //version_pattern = /(5525|5524|5523|4525|523)./;
    //return version_pattern.test(safari.CFBundleVersion);
    short_version_pattern = /^3./;
    return short_version_pattern.test(safari.CFBundleShortVersionString);
    }

    Kannst Du entfernen. Geschweifte Klammern müssen immer geschlossen werden.

  • christian

    OK, jetzt hab ich den Funktionskörper ausgetauscht und bekomme Java script error wie ein Kollege vor mir.

    Vielleicht kann mir einer über mail helfen?
    Danke
    C

  • christian

    Yeehaa ! Klappt .

    Wenn man das genau wie oben einsetzt , gibt´s eine geschweifte Klammer zu viel. Daher java error.
    Falls das jemandem nach mir passiert.