Was tun bei überlastetem Bahnserver?


An diesem Wochenende hat die Bahn wieder ein günstiges Angebot, eine Fahrt 2. Klasse quer durch Deutschland für nur 20€.


Quelle: DB – Bahn.de

Bei solchen Aktionen zwingen die Userströme regelmäßig die Bahnserver in die Knie. Eine Buchung über die Webseite ist da meist aussichtslos. So war das auch heute Nacht kurz nach Mitternacht der Fall.


Quelle: DB

Allerdings bin ich dann doch noch an die Tickets gekommen, nämlich via Buchung über die iPhone-App „DB Navigator“. Der Server für die mobil-Anwendung war nicht überlastet und hat alle Tickets, die ich haben wollte, ausgespuckt. Man bekommt auch das gewohnte Online-Ticket zum Ausdrucken an die eigene E-Mail-Adresse zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.