Werkzeugvorstellung: Makita Exzenterschleifer BO5031K


Diese Werkzeugvorstellung wird dir präsentiert von www.holz-metall.info/.

Ein Exzenterschleifer ist ein tolles Gerät, wenn man viel zum Schleifen hat. So habe ich den Makita Exzenterschleifer BO5031K auch beim neuesten Projekt, dem Gartentisch eingesetzt (siehe Bauanleitungen).

Makita Exzenterschleifer mit Koffer

Geliefert wird der Schleifer in einem praktischen Koffer. Als Zubehör sind noch eine Beschreibung, eine Schleifscheibe und ein Staubbehälter (mit Papierbeutel) dabei. Wer gleich loslegen möchte, sollte im Baumarkt noch ein paar feinere 125mm-Schleifscheiben mitnehmen. Staubmaske und Schutzbrille sind beim Arbeiten mit Schleifern sowieso obligatorisch.

Die Verarbeitung ist sehr robust und hochwertig, so ist auch der Ein/Aus-Schalter geschützt auf der Vorderseite verbaut.
geschützter Ein/Aus-Schalter

An der Seite befindet sich ein vertieft eingebautes Drehrad, mit der sich die Drehgeschwindigkeit anpassen lässt. Wenn man daran aufdreht, hört man die lieben Nachbarskinder auch nicht mehr rumschreien, welch ein Genuss. 🙂
Anpassung der Drehgeschwindigkeit

Der Staub wird in einem Staubfangbehälter aufgefangen, dieser muss mit einem spezial-Papierbeutel (einer liegt als Zubehör bei) ausgestattet sein. Nach dem Schleifen lässt sich dieser aber ganz gut ausklopfen, so hält der für einige Zeit.

Kosten: ca. 180€
Bezugsmöglichkeit: www.holz-metall.info/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.