Zipfelmaus @ decoded conference – München 23.10.10


Das Zipfelmaus-Team war gestern auf der Decoded Conference in München und hat dort auch einige ihrer Projekte vorgestellt, wie z.B. die Arduino Pan&Tilt Kamera Plattform, den Arduino Jeep und zwei LED Flitzer.

Während der Konferenz haben wir die Kamera-Plattform im Zeitraffer-Modus laufen lassen, dabei ist dieses Video entstanden:

Wir waren zwar im Vorfeld der Konferenz etwas skeptisch, ob das Thema „Design und Code“ wirklich unseren Geschmack trifft – mit Design an sich können wir beide nämlich nicht besonders viel Anfangen. Schließlich haben wir uns dann aber wegen Massimo Banzi, dem Erfinder des Arduino dazu aufgerafft hinzufahren. Interessanterweise waren die anderen Vorträge dann aber alle genau so interessant. Es ist erstaunlich, wie simpel sich Kunst am Computer inzwischen machen lässt und wie groß die Commuity zu sein scheint.
Trotz des hohen Eintritts für eine fachfremde Konferenz , die man Interessehalber besucht, bereuen wir nicht dort gewesen zu sein.

Es war spannend in etwas ganz neues einzutauchen und mit neuen Ideen geradezu bombardiert zu werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.