In 30 Tagen geht es mal zur Abwechslung auf hohe See, auf ein Kreuzfahrtschiff – die „Mein Schiff“ um genau zu sein. Ein recht spezieller Name für ein Schiff, aber es war der Beste, den sie gefunden haben.
Als Ziel haben wir uns die (hoffentlich nicht so frostigen) Kanaren ausgesucht. Genau wie Island wieder einmal Vulkaninseln.
Auf der Karte unten sieht man den Reiseverlauf. So starten wir in Las Palmas de Canarias (auf Gran Canaria) und düsen dann nach Agadir, Marokko um schließlich wieder zurück zu den Kanaren zu kommen und Teneriffa, Lanzarote und La Gomera abzuklappern.
[Quelle]: Google-Maps-Creator by Ulrich Küster und http://www.arizonas-world.de/html/kreuzfahrten.html
Über das Schiff gab es in einigen Foren positives (tolles all-inclusive Programm) wie negatives (klapprig, verraucht, unorganisiert, verplant) zu lesen. Ich werde versuchen, mir selbst ein Bild zu machen und hoffe, dass es sich nicht um einen Mumienschlepper (dafür steht nämlich das MS bei der MS Deutschland – dem „Traumschiff“) handelt.
hier kann man sich den Schiffsquerschnitt in groß anschauen:
http://www.tuicruises.com/fileadmin/content/images/anbord/decksgrundrisse/2011/Mein_Schiff_im_Querschnitt.jpg
und hier sieht man ein paar Ausflugsziele von Lanzarote:
http://meinschiff.tv/2011/01/26/folge-117-entdecken-sie-mit-der-mein-schiff-1-lanzarote/
Sind gestern wieder wohlbehalten angekommen. War ein wunderschöner Urlaub, kann ich jedem nur empfehlen.
Und, wie war es? 😉
die erste Kreuzfahrt hat mich geflasht, über 30 weitere folgten. Meine Erwartungen, die durch die Kataloge und Webseiten damals erzeugt wurden, wurden bei der ersten Kreuzfahrt mehr als übertroffen.